Engel – Geschenke des Himmels

Engel sind für uns da

Engelkontakt

Wir sind nicht allein auf der Welt – dank der Engel. Als unsichtbare Freunde und Beschützer begleiten sie uns jeden Tag und schenken uns Licht und Liebe. Bitten wir die Engel um Hilfe, sind sie auf der Stelle für uns da. Mit Hilfe der Engel stärken wir unser emotionales Gleichgewicht und finden unseren inneren Frieden.

Wir können sie zwar nicht sehen, aber Menschen mit einer besonderen Begabung können die Kraft der Engel spüren oder vielmehr ihre Aura wahrnehmen. Als „Engelmedium” oder „Engelorakel” sind sie dazu fähig, Kontakt zu den Engeln aufzunehmen. So können sie uns die liebevollen Ratschläge, Botschaften und Zeichen dieser Lichtwesen zukommen lassen.

Schutzengelbotschaft 2024

Nimm die folgende Mitteilung eines Schutzengels in Dein Herz auf und schöpfe aus der Engelbotschaft 2024 neue Kraft und Lebensmut.

Schutzengel 2024

Wenn Du noch mehr Trost und Rat aus dem Universum empfangen und die Engel in Dein Leben rufen möchtest, sind wir für Dich da. Nutze die Fähigkeiten unserer astrozeit24-Berater, um jetzt Deinen Engelkontakt herzustellen.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen

Was sind Engel und woher kommen sie?

Engel (altgrch.: ángelos „Bote“, „Abgesandter“) existieren schon länger als jede der heutigen Religionen, doch woher sie stammen ist nicht belegt. Dem Islam nach, wurden Engel aus Licht geschaffen und schützen den Menschen. Dem christlichen Verständnis nach, sind Engel von Gott geschaffene, immaterielle Gestalten mit Flügeln, die den Menschen gegenüber als Bote Gottes auftreten und nach seinem Befehl handeln. Viele glauben auch, die gottgesandten Helfer seien ein Teil Gottes, der sie aus sich selbst heraus geschaffen hat.

Das Reich der Engel ist unvorstellbar groß: Unser gesamtes Universum ist dicht besiedelt mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Engelwesen. Die Bibel selbst spricht von Millionen verschiedener Engel Arten.

Engel um Hilfe bitten

Jeder von den Engeln ist uns stets wohlgesonnen, denn mit ihrer vorurteilsfreien Engelsliebe helfen sie uns von Herzen gern. Dazu müssen wir nur den Kontakt zu den Engeln herstellen – und dabei sind Dir unsere Engelkontakt Berater gern behilflich!

  • Mit einem Engelkontakt Trauer bewältigen
  • Mit einem Engelkontakt Ängste abwehren
  • Mit einem Engelkontakt Liebeshilfe bekommen
  • Mit einem Engelkontakt depressive Verstimmungen lindern
  • Mit einem Engelkontakt Selbstliebe fördern
  • Mit einem Engelkontakt seelisches Leid mindern
  • Mit einem Engelkontakt Entspannung herbeiführen
  • Mit einem Engelkontakt etwas über sich erfahren
  • Mit einem Engelkontakt einen Rat einholen

Engel Hierarchien

Welche Engel gibt es? Generell unterscheidet man zwischen den Erzengeln, die schon in der Bibel Erwähnung finden, ganz „normalen” Engeln und den Schutzengeln. Letztere stehen für jeden einzelnen Menschen bereits bei der Geburt fest und begleiten und beschützen „ihren” Menschen das gesamte Leben lang. Deswegen werden sie manchmal auch Geburtsschutzengel genannt. Wenn die Bindung zwischen Schutzengel und menschlicher Seele sehr stark ist, kann ein Schutzengel seine auserwählte Seele sogar über viele Menschenleben hinweg begleiten.

Dass es Schutzengel gibt, wird wohl kaum jemand abstreiten wollen. Schließlich gibt es mehr als genug Berichte von Menschen, die aus einer lebensgefährlichen Situation scheinbar wie durch ein Wunder gerettet wurden. Durch diese Wunder sprechen die Engel zu uns. Aber nicht nur in Lebensgefahr können wir auf die Hilfe von Engeln vertrauen. Auch im Alltag versuchen sie uns Zeichen zu geben – wir müssen die Engelbotschaften nur richtig deuten.

Wie Erzengel helfen

Von den Erzengeln heißen die drei bekanntesten Michael, Gabriel und Raphael. Sie werden unter anderem in der Bibel erwähnt und stehen in der Engel-Hierarchie ganz oben. So steht die Vorsilbe „Erz” (altgrch.: archē) für Anfang bzw. Führung. Folglich kümmern sich Erzengel in erster Linie nicht um Einzelschicksale, sondern sie überbringen göttliche Botschaften, die für größere Menschengruppen bedeutend sind.

Demnach gilt Erzengel Michael als Engel des Weltgerichts oder der Apokalypse, Erzengel Gabriel als Botschafter und Überbringer der Verkündigung an Maria. Darüber hinaus gelten Erzengel Gabriel und Erzengel Michael als Erzengelpaar, welches gerne zusammen an der Seite von Christus erscheint. Erzengel Raphael ist der Schutzpatron der Reisenden und der Kranken.

Diese drei sind natürlich nicht die einzigen Erzengel, die meisten anderen werden jedoch in der Bibel nicht namentlich erwähnt. Doch nicht nur die christliche Tradition kann von Engeln berichten, auch in alten Schriften aus dem Judentum und dem Islam ist vielfach von Engeln und ihren guten Taten für uns Menschen die Rede.

Die Aufgaben eines Engels

Wie schon die Erzengel als Botschafter und Begleiter, zeigen sich alle Engel hier, um uns zu helfen und uns zum Leben zu motivieren. Das, was uns Engel zu sagen haben, ist in jedem Fall ein Geschenk, dass man dankbar annehmen sollte. Jeder hat mal eine schwierige Phase oder sogar eine Krise und weiß nicht, wohin oder wie es weitergehen soll.

Engels Energien richtig nutzen: Vielleicht hast Du Liebeskummer oder Probleme in Deiner Partnerschaft? Auch ein Trauerfall in der Familie oder in Deinem Freundeskreis kann einem Menschen den Boden unter den Füßen wegreißen. Oder Du hast das Gefühl, völlig allein vor einem anderen schwerwiegenden Problem zu stehen.

Dann ist der Kontakt zu diesen reinen Energiewesen eine sehr gute Möglichkeit, um sich Trost und Kraft oder einen Hinweis zu holen, in welcher Richtung die Lösung zu suchen ist.

Welchen Engel anrufen?

Engel können uns unsere innigsten Wünsche erfüllen, wenn wir sie nur richtig mitteilen. Dafür müssen wir aber zuerst mit ihnen in Verbindung treten. Die folgende Engel Liste gibt Dir einen kurz Überblick darüber, welcher Engel in welcher Situation weiterhilft.

  • Engel der Hoffnung: Engel Ausiel
  • Engel der Treue: Engel Astriel
  • Engel des Glücks: Engel Asinel, Engel Barakiel, Engel Ausiel
  • Engel der Gerechtigkeit: Engel Aziel, Engel Armefia
  • Engel der Heilung: Engel Buer, Engel Anadi, Engel Andrachor
  • Engel der Weisheit: Engel Armail, Engel Chassau, Engel Cassriel
  • Engel der Wahrheit: Engel Amitiel
  • Engel des Lichts: Engel Anemalon, Engel Balsamos, Engel Aniel, Engel Ariel, Engel Astriel
  • Engel der Liebe: Engel Amagestol, Engel Amora, Erzengel Anael, Engel Anemalon, Engel Asaliah
  • Engel des Erfolgs: Engel Akirgi, Engel Alagill, Engel Anauel, Engel Barakiel

Engelhilfe empfangen

Willst Du den Kontakt zu einem Engel herstellen oder mit Deinem persönlichen Schutzengel kommunizieren, dann gibt es verschiedene Wege. In jedem Fall solltest Du Dich zunächst an ein Engel-Medium oder an ein Engel-Orakel wenden.

Denn nur diese Menschen können Dir zweifelsfrei sagen, wie Du am besten mit Deinem Engel in Kontakt trittst oder welche Botschaft Dein Schutzengel vielleicht schon längst versucht, Dir zu übermitteln.

Engel kontaktieren

Menschen mit Engelkontakt haben eine besondere Begabung, manche von ihnen sind sogar fähig, einen Engel oder vielmehr seine Aura zu sehen. Daher können viele Engel-Medien direkt mit bestimmten Engeln in Kontakt treten, was auch als Channeling bezeichnet wird.

Engel Channeling ist pure Energiearbeit, bei der eine unmittelbare Verbindung mit der Sphäre der Engel aufgebaut wird. Da auch wir Menschen über einen Energie-Körper (auch „Astralleib” oder „Astral-Körper”) verfügen, ist diese Verbindung überhaupt möglich. Aber nur Menschen mit einer besonderen Begabung und mit Engelkontakt Erfahrungen können ihren Energiehaushalt so beeinflussen, dass der Engelkontakt per Channeling überhaupt zustande kommt und auch ein Engel Kontakt dauerhaft möglich ist.

Engelbotschaften erhalten

Es ist jedoch genauso möglich, durch Zeichen oder über Botschaften mit den Engeln zu kommunizieren. Diese Art der Engel-Kommunikation wird auch beim Legen der Engelkarten angewendet. Ähnlich wie bei den Wahrsagekarten wird dabei ein Engel-Kartendeck verwendet, das mit unterschiedlichen Legesystemen Antworten auf die Engel-Fragen geben kann. Viele nutzen diese Engelbotschaften und Engelzeichen, um Motivation, Rat und Trost zu finden.

Schutzengel Beratung
am Telefon

Bist Du nun neugierig auf Deinen persönlichen Schutzengel? Oder möchtest Du mit einem anderen Engel in Kontakt treten, um sich Rat und Hilfe zu suchen? Dann rufe uns an.

Viele unserer Berater sind gute und zuverlässige Engel-Medien und können es Dir ermöglichen, dass Du mit einem Engel sprechen kannst. Öffne Dich für die Welt der Engel und finde Deinen Schutzengel, der sich mit Sicherheit schon darauf freut, endlich Dein Leben bereichern zu dürfen.

Leserbewertungen

4,8 11
Möchtest Du diese Seite auch bewerten? Dann klicke einfach hier: