Kipperkarte: Geschenk bekommen

Motiv

Geschenk bekommen

Ein Geschenk bekommen ist der Titel der siebzehnten Kipperkarte. Auf dem Motiv sieht man im Vordergrund ein kleines braunhaariges Mädchen mit weiß-orangefarbenem Kleid und einer blauen Schleife im offenen Haar. Sie freut sich sehr über ein Glas mit Goldfischen, das sie offensichtlich soeben geschenkt bekommen hat und hält es vorsichtig hoch. Im Hintergrund steht ein blonder Junge mit einem Blumenstrauß in den Händen und betrachtet das Mädchen.

Zur Online Beratung mit Kipperkarten

Tageskarte

Wer Geschenk bekommen als Tageskarte zieht, darf sich auf einen gelungenen Tag mit einer großen Portion guter Laune freuen. Und falls dies nicht auf Anhieb der Fall ist, bemerkt das eigene Umfeld das recht schnell und holt einen zügig aus dem Schmollwinkel.

Deutungen

Diese Karte bringt Glück! Es sind die äußeren Einflüsse, die einem dazu verhelfen. Das Motiv steht für Spaß am Leben, Freude und die daran angeknüpften Erlebnisse. Da darf das eine oder andere Geschenk eben nicht fehlen.

Positive Aspekte

Bei so viel positivem Einfluss kann nahezu nichts schiefgehen, sie verbessert sogar ungünstige Einflüsse.

Negative Aspekte

Es gibt nichts sonderlich Bedenkliches bei diesem Blatt. Leider zeigt die Karte Geschenk bekommen einen eher kurzen Zeitraum an.

Liebe und Partnerschaft

Schöne Beziehungen bereichern das Leben. Bereits länger Vergebene empfinden heute die Beziehung zu ihrem Partner als ein Geschenk des Himmels und schenken ihm ihre Zuneigung von ganzem Herzen. Apropos Geschenk: Es könnte ein Kind unterwegs sein – und weil zwei Kinder gleich die doppelte Freude auf einen Schlag bereithalten, sind Zwillinge gar nicht einmal so selten. Singles bleiben nicht lange allein! Bei so viel Charme finden sie definitiv jemanden, den sie mit ihrer Lebensfreude anstecken können.

Beruf und Karriere

Im Job läuft alles prima – alle sind gut gelaunt, produktiv und die Arbeit geht einem gut von der Hand. In Geldangelegenheiten darf man sich jetzt zurücklehnen. Schließlich hat man alle Schäfchen im Trockenen und es sieht nicht nach dunklen Wolken, sondern eher nach einer positiven Überraschung aus. Freuen Sie sich auf Geschenke oder Gewinne, die nun kommen werden!

Gesundheit

Kranke Personen werden jetzt gesund. Vielleicht wäre es angebracht, mal wieder herzlich zu lachen.

Deutung mit anderen Karten

  • Das Blatt Guter Ausgang in der Liebe sorgt als Umgebungskarte dafür, dass ein Geschenk von Herzen kommt oder als Liebesbeweis gewertet werden kann. Passend dazu sind Kinder, die nun gezeugt oder geboren werden, echte Wunschkinder. Alternativ bringt man eine Sache zu einem glücklichen Ende oder nimmt eine gerade aufkeimende oder bereits bestehende Liebe als Geschenk war.
  • Zusammen mit der Seine Gedanken-Karte zeigt ein Geschenk bekommen eine erfolgversprechende Idee an. Vielleicht denkt man auch über das richtige Geschenk für eine Liebe Person oder über Kinder nach?
  • Die Karte ein Kleines Kind symbolisiert in dieser Kartenverbindung eine Schwangerschaft oder die Tatsache, dass man Kinder als ein Geschenk betrachtet. Gleichwohl kann ein Geschenk einen Neuanfang in Gang bringen. Und auch die Morgenstunden sind nicht ohne: Immerhin kommen jetzt gute Nachrichten oder Kinder beziehungsweise Besucher vorbei.

Weitere nützliche Links zur Kipperkarte „Geschenk bekommen“: