Kipperkarte: Großes Glück

Motiv

Großes Glück

Die sechsundzwanzigste Kipperkarte trägt den Titel Großes Glück. Sie wird von einer jungen, leicht bekleideten Frau geziert, die auf einer großen Wolke steht. Ein Blätterkranz krönt ihren Kopf. Zudem hat sie ein weißes Tuch um ihren Körper geschlungen, das zwar ihren Intimbereich bedeckt, aber ihre Brüste unverhüllt lässt. In ihren Händen hält sie ein mit Blumen und Geld gefülltes Horn, das sie gerade ausgießt.

Zur Online Beratung mit Kipperkarten

Tageskarte

Einmal großes Glück haben – mit diesem Motiv als Tageskarte gelingt dies ganz sicherlich. Als Trumpfkarte sorgt das Große Glück dafür, dass sich selbst ungünstige Lebenslagen zum Guten drehen lassen und einem alles gelingt, was man sich vorgenommen hat. Der perfekte Tag, um sich selbst mit unangenehmen Aufgaben erfolgreich auseinanderzusetzen!

Deutungen

Das Große Glück ist eine der besten Karten im Kipperkarten-Deck. Diese Karte bringt einem nur Gutes und darf im wahrsten Sinne des Wortes als glückliche Fügung aufgefasst werden.

Positive Aspekte

Man ist glücklich und zufrieden. Kein Wunder, denn wer reich ist und auf der Sonnenseite des Lebens steht, kann problemlos großzügig sein und sein Leben genießen.

Negative Aspekte

Wie sollte es etwas Schlechtes geben, wenn alles rundherum schön ist?

Liebe und Partnerschaft

In Partnerschaften kann es wohl kaum besser stehen als im Moment: Man ist sich sicher, dass man den Partner für das ganze Leben gefunden hat und verlebt mit ihm eine sehr harmonische und glückliche Zeit. Singles schaffen es aufgrund ihres grenzenlosen Charmes und guten Geschmacks, genau den Menschen zu finden, mit dem sie auf Dauer glücklich sein werden.

Beruf und Karriere

Der berufliche Alltag zeigt sich von seiner Schokoladenseite: Routinetätigkeiten gehen einem gut von der Hand, die Stimmung unter den Kollegen ist prächtig und selbst der Chef ist milde gestimmt. Was läge da näher als eine Beförderung anzustreben? Wer dies jetzt versucht, hat die perfekten Karten, seinen Traumjob tatsächlich zu ergattern.
Auch die Finanzen zeigen sich von ihrer stabilen Seite. Das heißt aber nicht, dass das Ende der Glücksfahnenstange damit schon erreicht ist – im Gegenteil: Eine ordentliche Portion Zufall sorgt für ein zusätzliches Plus auf dem Konto. Insofern sollte man vielleicht einfach ein paar Euro beim Lotto setzen.

Gesundheit

Alles ist im grünen Bereich. Es gibt nicht einmal kleine Zipperlein zu beanstanden.

Deutung mit anderen Karten

  • Die Karte ein Angenehmer Brief und das Große Glück bilden zusammen eine Konstellation, die auf die perfekte Nachricht schlechthin hinweisen.
  • Die Falsche Person warnt in dieser Kombination vor Pech und Unglück sowie Illusionen. Aber keine Sorge, man geht nicht blind durch die Welt und wird daher keinen allzu großen und vor allem keinen langfristigen Schaden erleiden.
  • Zusammen mit der Karte der Veränderung trägt die Großes Glück-Karte wesentlich dazu bei, dass man dem Glück nun einen entscheidenden Schritt näher kommt.

Weitere nützliche Links zur Kipperkarte „Großes Glück“: