Seelsorge am Telefon

Sorgen kann man teilen...
und heilen

Seelsorge Telefonnummer

Wenn Kummer und Sorgen, Ängste, Stress, Konflikte, Einsamkeit, Krankheit oder Verlust Dich gerade bedrücken, erhältst Du anonym und diskret jetzt Trost und Rat am Telefon.

Beim Beratungsportal astrozeit24 ist jederzeit eine sehr erfahrene Ratgeberin verständnisvoll und unvoreingenommen am Telefon für Dich da. Verlasse Dich darauf, dass unsere seriösen Berater mit Dir zusammen Wege aus der Krise finden.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Die seriöse Seelsorge am Telefon von Profis
  • Anonyme & sofortige Hilfe für Dich am Telefon
  • Mit Liebe von Frauen geführte Hotline

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Suche Dir Deine Beraterin aus

Alle Berater anzeigen

Wenn das Leben zuschlägt und die Seele in Not gerät

Es gibt Situationen und Umstände im Leben, auf die keiner von uns vorbereitet ist. Etwas Unvorhergesehenes passiert und das ganze Leben, so wie es bisher war, gerät aus den Fugen. Ein geliebter Mensch ist gestorben und man wird von der Trauer übermannt. Oder der Partner, mit dem man bisher viele Jahre zusammen den Alltag meisterte und bis ans Ende seiner Tage zusammenbleiben wollte, hat sich von heute auf morgen getrennt und hinterlässt ein riesiges Loch im Herzen. Und nicht selten Sprachlosigkeit.

Ist diese aber erst einmal überwunden, hilft in solchen Situationen meist schon ein Gespräch mit einer achtsamen Person, die dem Betroffenen emotional beisteht und ihm etwas Linderung in seinem Schmerz verschaffen kann. Das kann beispielsweise von Angesicht zu Angesicht stattfinden oder auch über eine Telefonberatung erfolgen.

Seelische Wunden erkennen

Seelsorge Telefonnummer

Oftmals ist es auch so, dass in Krisenzeiten alte, unverarbeitete Wunden aus der Kindheit oder emotionale Verletzungen aus früheren Beziehungen aufbrechen und für zusätzlichen Schmerz sorgen. Aber auch Krankheiten oder der Verlust eines Jobs sind häufig mit massiven Belastungen und Existenzängsten verbunden und lassen vieles, was einst für das Lebensglück so wichtig schien, plötzlich in den Hintergrund rücken.

Die Gedanken und Gefühle drehen sich dann häufig im Kreis. Das Urvertrauen und Sicherheitsgefühl sind stark erschüttert. Schnell machen sich Hilflosigkeit und Ohnmacht breit. Die Seele ist in Not geraten und befindet sich im akuten Ausnahmezustand. In Folge dessen kann der Alltag meistens nur noch mühevoll geleistet werden.

astrozeit24 Seelsorge –
Du bist nicht allein

Es kann absolut jeden treffen und kein Mensch ist davor gefeit, an großen und kleineren Wendepunkten im Leben in eine gefühlte Sackgasse zu geraten. Jeder von uns kann früher oder später in finanzielle Schwierigkeiten, in einen beruflichen Konflikt, in eine partnerschaftliche Krise oder in eine gesundheitliche Misere schlittern und für einen Moment nicht mehr weiter wissen.

Doch wenn die Gefühle über einen längeren Zeitraum nicht mehr kontrolliert werden können und der innere Gefühlskompass völlig durcheinander geraten ist, schreit die Seele nach Aufmerksamkeit und ihr sollte so schnell wie möglich liebevoll geholfen werden, beispielsweise über die Seelsorge Telefonnummer. Damit der Zustand des Gelähmtseins auf lange Sicht nicht dem Selbstwertgefühl und der seelischen Gesundheit schadet.

Eine gleichermaßen einfühlsame sowie kompetente telefonische Seelsorge bietet Dir „Die Nummer gegen Kummer e.V.“ und die Seelsorge von astrozeit24, die Du unter der Telefonnummer 0900 321 322 00 oder 22 72 00 erreichen kannst.

Leserbewertungen

4,8 26
Möchtest Du diese Seite auch bewerten? Dann klicke einfach hier:

Wer braucht Seelsorge?

Wenn die Trauer, die Angst oder der Schmerz nicht enden wollen, ist guter seelischer Beistand besonders wichtig. Doch fällt es den wenigsten Menschen leicht, gegenüber ihrem privaten Umfeld offen zu ihrer mentalen Schieflage und ihrer Hilfsbedürftigkeit zu stehen. Ganz davon abgesehen, dass Familie, Freunde oder Kollegen nicht in jeder Situation immer die optimalen Ansprechpartner sind.

Manchmal merken Personen aus dem näheren Umfeld nämlich einfach nicht, dass der Kontakt zu ihnen in erster Linie nicht gesucht wird, um sich mal wieder zu melden, sondern weil der andere eigentlich etwas auf dem Herzen hat und der Redebedarf hoch ist. Erschwerend hinzu kommt: Wer sich schwach und kraftlos fühlt, möchte ungern Mitleid erregen oder sich anderen mit seinen Problemen ungefragt aufdrängen.

Dabei ist es absolut menschlich, sich in Ausnahmesituationen emotional überfordert und dem Leben hilflos ausgeliefert zu fühlen. Seine Sorgen immer weiter vor sich herzuschieben, ist jedoch auf Dauer keine Lösung.

Trost finden, wenn die Seele schmerzt

Seelsorge Telefonnummer

Unüberwundene Ängste und negative Dauergefühle können eine schwere Lebensangst auslösen, die es im schlimmsten Fall unmöglich erscheinen lässt, jemals wieder Freude und Glück empfinden, geschweige denn mit den Problemen des Lebens fertig werden zu können. Deswegen ist guter Rat in Notsituationen so wichtig.

Doch wem soll man sich anvertrauen, wenn weit und breit niemand da ist, mit dem man offen über seine Zweifel und Sorgen reden kann? Wer hört zu, wenn die Seele schreit? Häufig ist dann die telefonische Seelsorge der erste Anlaufpunkt.

Garantiert sie doch schnelle erste Hilfe für in Not geratene Seelen. Und bietet Anrufern und Anruferinnen eine seelsorgerische Betreuung am Telefon, die den schlimmsten Seelenkummer abzufangen und zu lindern versucht. Dabei richtet sich die telefonische Seelsorge vor allem an Menschen, die sich dringend Trost und Unterstützung von außen wünschen, um ihren akuten seelischen Tiefpunkt und die damit oft verbundene Ratlosigkeit zu überwinden.

Telefonische Seelsorge, die von Herzen kommt

Wird nach einem oder vielleicht sogar mehreren Kontaktversuchen endlich der Mut gefunden, die Seelsorge übers Telefon anzurufen, können geschulte Seelsorger und Seelsorgerinnen am Telefon liebevoll und beratend tätig werden. Aber was tun Seelsorger eigentlich? Nun. Sie leihen Hilfesuchenden vor allem ihr Herz und ihr Ohr. In einem vertraulichen Seelsorge-Gespräch wird sich Zeit genommen, dem anderen aufmerksam zuzuhören.

Das mag sich erst einmal banal anhören. Aber eine einfühlsame Stimme zu hören, die im Augenblick der Not für einen da ist und mit Worten direkt Trost und Zuspruch spendet, ist oftmals die größte seelische Stütze. Kritik, vorschnelle Beurteilungen oder das ungefragte Erteilen von Ratschlägen, sind hier grundsätzlich Fehl am Platz. Der Anrufer erfährt von der ersten Minute an eine wertschätzende Kommunikation und darf sich seinen Ballast endlich von der Seele reden. Und sein Gegenüber lauscht seinen Worten.

Die Seelsorge Telefonberatung von astrozeit24 –
Wir hören Dich

Das aktive und unvoreingenommene Zuhören passiert bei der Seelsorge Telefonberatung in der Regel so lange bis beim Ratsuchenden kein Redebedarf mehr da ist. Oder bis vom Anrufer Fragen gestellt werden. Diese werden dann von der Seelsorger-Mitarbeiterin am anderen Ende der Telefonleitung nach bestem Gewissen beantwortet. Das hilft in die Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen, die dem Ratsuchenden aktuell zu schaffen macht. Und das offene Ansprechen von seelischen Belastungen schafft für den Hilfesuchenden bereits die erste Distanz zur stressauslösenden Situation. Eine schöne, als wohltuend empfundene neue Begegnung ist die positive Folge.

Dem Ratsuchenden werden ehrliche Aufmerksamkeit und Zuwendung zu teil und er erhält seelische Unterstützung bei seinen Ängsten und Sorgen. Nicht selten entsteht im Austausch mit den Seelsorgern am Telefon bei dem Anrufer auch das Gefühl, dass er mit seiner Problematik grundsätzlich erst einmal nicht allein ist, sondern begleitet wird. Und das Emotionen – gleich welcher Art – immer da sind, um Bedürfnisse zu erkennen.

So hilft der seelsorgerische Dialog vor allem auch Dinge klarer und nüchterner zu betrachten. Eine Wohltat für viele Betroffene, die von dem Gefühl geplagt werden, in ein Loch ohne Boden gefallen zu sein. Auch Deinem Wunsch nach Anonymität tragen wir selbstverständlich Rechnung. Melde Dich am Telefon einfach nur mit dem Vornamen, mit dem Dich unsere Seelsorgerin ansprechen soll.

Welche Themen werden bei der telefonischen Seelsorge besprochen?

Das Themenspektrum der Seelsorge Hotline ist vielfältig und breitgefächert. Grundsätzlich sind es aber immer Themen, die bewegen, emotional aufwühlen und für innerliche Unruhe beim Anrufer sorgen. Nicht von ungefähr kommt es, dass der häufigste Anrufgrund bei der Seelsorge, der Wunsch nach seelischer Entlastung ist. Dafür stehen Dir hier erfahrene und ausgebildete Gesprächspartner*innen zur Verfügung. So wirst Du durch Deine augenblickliche Lebenssituationen oder Lebensphase achtsam begleitet.

Am zweithäufigsten erhoffen sich Hilfesuchende Unterstützung beim Lösen ihrer Probleme. Erst im Laufe des Gesprächs ergeben sich dann meistens kleinere und größere Nebenthemen, die Betroffene besprochen haben möchten.

Seelsorge Themen, bei denen astrozeit24 weiterhilft:

  1. Seelsorge empfangen bei einem Trauerfall
  2. Seelsorge empfangen bei Ängsten
  3. Seelsorge bekommen bei Trennungen
  4. Seelsorge bekommen bei Beziehungsproblemen
  5. Seelsorge erfahren bei emotionalen Verletzungen
  6. Seelsorge erfahren bei Familienkonflikten
  7. Seelsorge erhalten bei Schuldgefühlen
  8. Seelsorge erhalten bei Einsamkeit
  9. Seelsorge anrufen bei Ehebruch
  10. Seelsorge anrufen bei Schicksalsschlägen
  11. Seelsorge nutzen bei Eheproblemen
  12. Seelsorge nutzen bei schwerem Liebeskummer

Darüber hinaus bieten wir Dir vertrauliche Seelsorge-Gespräche zu persönlichen, existentiellen oder spirituellen Fragen an.

An wen richtet sich die astrozeit24 Seelsorge am Telefon?

Die Seelsorger von astrozeit24 bieten ein unabhängiges Beratungsangebot für erwachsene Menschen jeden Alters an. Unsere seelische Betreuung am Telefon richtet sich also an Frauen und Männer ab 18 Jahren und ist grundsätzlich konfessionslos. Das heißt, wir verzichten auf einen religiösen Kontext. Denn unser primäres Ziel ist es, erwachsene Männer und Frauen seelsorgerisch dabei zu unterstützen, mit Ihrem Leid und Ihrem Schmerz besser umgehen zu können – ganz ohne Bibelverse. Und im Gegensatz zu den ehrenamtlichen evangelischen Rufnummern: Jederzeit erreichbar!

Die emotionale Hemmschwelle halten wir für unsere Anrufer dabei bewusst niedrig. So helfen wir selbstverständlich auch gerne anonym. Und natürlich wird alles Besprochene von unseren Beratern absolut vertraulich und mit Stillschweigen behandelt. Denn Verschwiegenheit und Anonymität haben bei uns oberste Priorität.

Dabei findet die seelsorgerische Unterstützung am Telefon immer nur solange statt bis die Hilfesuchenden dem Seelsorger von sich aus das Signal geben, dass sie jetzt emotional so weit gefestigt sind, dass sie mit den Höhen und Tiefen im Alltag wieder ganz gut alleine zurecht kommen.

Welche Vorteile bietet die Seelsorge Beratung von astrozeit24?

Wir sind für Dich da. Immer! Deswegen können Hilfesuchende bei uns auch an Wochenenden und Feiertagen einen verständnisvollen Gesprächspartner für ihre Sorgen finden. Du kannst Dir Deinen Ansprechpartner frei auswählen.

Die astrozeit24 Seelsorge am Telefon wird ausschließlich durch erfahrene Ratgeberinnen durchgeführt, die mit Hilfesuchenden von Mensch zu Mensch und auf Augenhöhe kommunizieren.

An 365 Tagen im Jahr stehen Dir Seelsorger in Notfällen beratend zur Seite und unterstützen Dich bei seelischen Problemen. In der Zeit von 08:45 Uhr bis 00:15 Uhr kannst Du unsere Seelsorger und Seelsorgerinnen täglich erreichen.


Seelsorge übers Telefon bei astrozeit24

  • Seelsorge ohne Termin, auch nachts
  • Seelsorge ohne Religion
  • Anonyme Seelsorge ohne Anmeldung
  • Mit Liebe von Frauen geführtes Portal

Was kann telefonische Seelsorge leisten?

Zu verstehen, was gerade in einem vorgeht, ist nicht immer einfach. In einer Ausnahmesituation oft erst recht nicht. Denn manchmal ist es schlichtweg das erste Mal, dass man mit einem speziellen Gefühl konfrontiert wird oder niemand hat einem in der Vergangenheit gezeigt, wie man mit dieser unvorhergesehenen Flut an Gefühlen umgehen könnte. Wir möchten, dass Du Dich angenommen und verstanden fühlst. Das Beratungsangebot unserer Mitarbeiterinnen bietet Dir genau das.

Dafür sind wir bemüht, Dir jemanden telefonisch an die Seite zu geben, der sich aufmerksam Deinem Problem widmet und sich Deiner Gefühlswelt annimmt.

Wie Dir die Seelsorge am Telefon sofort helfen kann

Damit Du emotional gestärkt wieder zurück ins Leben findest und Deine verletzte Seele heilen kannst, sind wir während einer seelsorgerischen Telefonberatung bestrebt, Deine Hoffnung und Zuversicht in Form von Bewältigungsstrategien mit an die Hand zu geben.

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg aus der Hoffnungslosigkeit und unterstützen Dich dabei, dass Du im Inneren finden, wonach Du Dich aktuell am meisten sehnst. Für Deine seelische Heilung schauen wir beispielsweise beim Kartenlegen und Hellsehen auf Deine emotionalen Ressourcen und beleben diese neu. Gerne unterstützen wir Dich auch dabei, Deine Lebensumstände durch einen objektiven Blick von außen neu einzuschätzen.

Wünschenswerte Ziele einer Seelsorge:
  • Gefühle besser verstehen
  • Selbstvertrauen aufbauen
  • Reflexion der eigenen Rolle
  • Förderung der eigenen Handlungsfähigkeit

Wie arbeiten die Seelsorger von astrozeit24?

Die astrozeit24 Seelsorge per Telefon bietet Ihnen die Möglichkeit telefonische Ratschläge von einfühlsamen, kompetenten und lebenserfahrenen Ratgebern zu erhalten, die sich Ihnen in vorurteilsfreier und bedingungsloser Offenheit warmherzig nähern.

Telefonische Seelsorge bedeutet für unsere erfahrenen Ratgeber, Dich während eines diskreten Telefonats liebevoll zu ermutigen. Dich mit Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Respekt zu einer eigenen Entscheidung hinzuführen und Dir wichtige Hinweise auf die kommende Zukunft zu geben.

Trost in der Zukunft finden

  • Zukunftsängste lindern durch telefonische Seelsorge online
  • Spirituelle Seelsorge am Telefon widmet sich Deinen Ängsten und Sorgen
  • Jetzt Seelsorge anonym nutzen und sofort seelische Betreuung erhalten
  • Die Seelsorge am Telefon ohne Anmeldung und ohne Registierung bequem per Handy anrufen
  • Mit nur 2-Klicks erreichst Du live achtsame Seelsorger am Telefon

Wie findet man gute Seelsorger am Telefon?

Du bist auf der Suche nach einer guten Seelsorge, bei der Du ohne Bedenken Dein Herz ausschütten und Dir Deine Sorgen sofort von der Seele reden kannst? Dann wähle jetzt die Seelsorge Telefonnummer ☎ 0900 321 322 00 oder 22 72 00. Mit der Hilfe unseres Serviceteams findest Du die passende Seelsorgerin für Dein ganz persönliches Anliegen. Darüber hinaus kannst Du mit unserer Beraterstatus-Anzeige schnell und einfach überblicken, ob und wann einer unserer Seelsorger online und für ein persönliches Gespräch mit Dir erreichbar und bereit ist.

Du hast sogar die Möglichkeit, bereits vor Deinem Anruf bei unserer Seelsorge Hotline jede einzelne astrozeit24-Beraterin über ihr Profil kurz kennenzulernen. So kannst Du ganz in Ruhe feststellen, wer Dir grundsätzlich sympathisch ist und wem Du Dich anvertrauen möchtest. Zudem finden sich dort auch persönliche Beschreibungen und eine Auflistung der Techniken, mit denen unsere Seelsorger arbeiten und die sie bei einer Sofort-Beratung kompetent anwenden können. Und natürlich die Rufnummer unserer ausgebildeten Seelsorge-Mitarbeiterin unter der sie für Dich sofort telefonisch erreichbar ist.

So ist sichergestellt, dass die zwischenmenschliche Harmonie stimmt, ein offenes Stellen von Fragen möglich ist und das einfühlsame Besprechen von Problemen zwischen Himmel und Erde stattfinden kann.

Die Grenzen seelsorgerischer Beratung am Telefon

Dein Wohlbefinden ist uns wichtig! Deswegen liegt es uns am Herzen, dass Du mit Deinen Problemen und Sorgen in die richtigen Hände geratest. Leider können wir nicht jeden Hilfesuchenden nach bestem Gewissen betreuen. Solltest Du psychische Suchtprobleme haben, Opfer eines Missbrauchs sein oder keinen Lebensmut mehr besitzen und ernsthaft über Suizid nachdenken (suizidale Lebensphase), bitten wir Dich in aller Höflichkeit darum, sich an die gebührenfreien staatlichen, ehrenamtliche evangelischen oder ehrenamtliche katholischen Beratungsstellen für Missbrauchsopfer, Suizidgefährdete oder Suchtgefährdete zu wenden und dort gebührenfrei therapeutische oder psychische Hilfe in diesen speziellen Lebenssituationen in Anspruch zu nehmen. Für diesen Schritt wünschen wir Dir mit Liebe viel Kraft und alles Gute!

Jetzt die astrozeit24 Seelsorge Telefonnummer wählen

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Welt gerade aus den Angeln gerät, wenn Du vor Sorgen nicht mehr klar denken kannst oder Du verzweifelt bist, weil Du befürchtest, Du könntest diese Krise nicht überstehen, sind wir mit unserem Beratungsangebot und Rufnummern für Dich da!

Unsere erfahrenen und feinfühligen Zuhörer haben ein offenes Ohr für Deine Sorgen und Nöte, richten Dich wieder auf, nehmen Dir ein Stück der Angst und geben Dir Kraft, Verständnis und Rückhalt.

Damit Du in der Krise wieder ruhiger und etwas zuversichtlicher mit der schwierigen Situation umgehen kannst.

Ein Gespräch bei astrozeit24, Deinem Seelsorge Anbieter des Vertrauens, kann Erkenntnisse bringen und neue Gedankengänge in Deiner Lebenssituation oder Lebensphase anstoßen, die Dir helfen, Deine Lebensumstände nicht nur in Schwarz / Weiß zu sehen. Erfahre bei uns Seelsorge von Mensch zu Mensch und heile mit einem einfühlsamen Gespräch Deine angeschlagene Seele. Wir hören Dir zu und sind immer an Deiner Seite!