Kinderwunsch

Lebensratgeber: Bin ich bereit für ein Kind?

Ratgeber: Kinderwunsch

Wie sieht es bei Dir aus? Verspürst Du den Wunsch, das eigene Baby im Arm zu halten? Auch überzeugte langjährige Singles haben ihre Meinung schon geändert, auch wenn sie vorher sicher waren, keine Kinder bekommen zu wollen. Doch plötzlich ist er da – der Kinderwunsch.

Mit dem Einzug eines perfekten Partners ins eigene Leben ändert sich möglicherweise schnell die Lebensplanung. Aus einem überzeugten Single wird eine Kleinfamilie und schließlich die Familie mit Kind. Zwei Menschen, die bis eben mit ihrer Lebenssituation noch komplett zufrieden waren und sich als Paar genügten, stellen plötzlich fest, dass da noch etwas fehlt zu ihrem perfekten Glück.

Vielleicht sind im Bekanntenkreis gerade viele Frauen schwanger oder haben ein Baby bekommen. Und Dein Gefühl sagt Dir, dass es jetzt auch für Dich der richtige Moment ist?

Der Entschluss für den zauberhaften Nachwuchs ist eine grundlegende Entscheidung. Das vorherige Leben wird sich spätestens mit der Geburt um 360 Grad wenden. Die Eltern des kleinen neuen Erdenbürgers sehen wegen Schlafmangel nach kurzer Zeit um ein Vielfaches gealtert aus, haben aber dennoch ständig dieses überglückliche Lächeln im Gesicht.

Nein, ohne Zweifel sollte ein Kinderwunsch gut durchdacht und von beiden Partnern gut überlegt sein. Es ist schließlich im wahrsten Sinne des Wortes: „Eine Entscheidung fürs Leben!”

Bitte überstürze nichts. Höre auf Deine innere Stimme und sprich mit Deinem Partner ganz in Ruhe über Deine Wünsche und Träume.

Unsere Lebensratgeber sind für Dich da

Wie ist es um Deine derzeitige Beziehung bestellt? Habt Ihr schon die eine oder andere schwere Zeit miteinander durchgestanden und halten fest zusammen? Oder ist die Partnerschaft noch sehr frisch und Ihr solltet Euch mit der Familienplanung vielleicht noch etwas Zeit lassen?

Wenn Du unsicher bist, ob Du Dich für ein Kind entscheiden solltest, sprich mit unseren erfahrenen astrozeit24-Beratern. Durch ihre Lebenserfahrung und ihre zahlreichen Fähigkeiten, wie z. B. dem Pendeln, können sie Dir bei der Entscheidung helfen und Dir nicht nur beim Thema Kinderwunsch beratend zur Seite stehen.


Deine Vorteile bei astrozeit24

  • Beratung ohne Anmeldung
  • Geprüfte Premium Berater
  • Kostenloses Gratis-Gespräch
  • Von Frauen geführt

Aktuelle Bewertungen

Beraterstatus











Bitte wähle Deine
Beraterin

Alle Berater anzeigen