Kipperkarte: Veränderung

Motiv

Veränderung

Die Veränderung ist die neunte Kipperkarte und zeigt eine Straßenszene. Im Vordergrund sieht man einen Kutscher auf einem hölzernen Pferdekarren, der mit einigen Möbelstücken beladen ist und von zwei Schimmeln gezogen wird. Dahinter ist eine vierstöckige und lange Häuserzeile zu erkennen, in der sich eine Vielzahl kleiner Stadtwohnungen verbirgt. Am linken Bildrand ist ein Kirchturm sichtbar, ganz im Hintergrund sieht man mehrere Berggipfel.

Zur Online Beratung mit Kipperkarten

Tageskarte

Jetzt geht die Post ab! Als Tageskarte bewirkt die Veränderung, dass man die Welt aus den Angeln heben und neu ausrichten möchte.

Deutungen

Wie bereits in der Deutung als Tageskarte angezeigt wurde, steht dem Fragesteller der Sinn nach Wandel. Ob dieser im beruflichen oder privaten Bereich verlaufen soll, ob er freiwillig oder erzwungen ist und ob er positiv oder negativ verläuft, lässt sich mit Hilfe der Umgebungskarten genauer definieren.
Es besteht also die Möglichkeit, dass man seinen Arbeitsplatz, seinen Wohnort oder seinen Partner wechselt. In vielen Fällen verläuft die Veränderung aber im kleineren Rahmen, wie im Gestalten eines neuen Modestils oder dem Umstellen der eigenen Wohnungseinrichtung.

Positive Aspekte

Es ist viel los – wer sich jetzt von seiner anpassungsfähigen und ausdauernden Seite zeigt, wird viele neue Situationen zu seinem Vorteil nutzen können.

Negative Aspekte

Launische und schnell gelangweilte Personen machen einem das Leben leider auch mit diesem Blatt nur allzu oft und allzu gerne schwer.

Liebe und Partnerschaft

Im Bereich der Herzensangelegenheiten passiert nun allerhand. Möglicherweise lernen sich Paare neu und/oder von einer anderen Seite kennen. Vielleicht zieht auch ein Partner zum anderen oder man sucht sich die erste gemeinsame Wohnung. Singles werden durch das Kennenlernen eines neuen Partners dazu bewogen, ihren Alltag vollständig umzugestalten.

Beruf und Karriere

Beruflich tut sich einiges. Hier steht ein Wandel auf dem Programm. Dieser trifft aber nicht zwangsweise plötzlich ein, sondern kommt vielleicht auch auf leisen Sohlen daher. Finanziell sieht es ebenfalls nicht schlecht aus. Man setzt jedoch neue Prioritäten, was die Ausgaben betrifft.

Gesundheit

Unter der Veränderung kommt es vor, dass man in absehbarer Zeit einen Infekt oder eine unter Umständen noch schlimmere Krankheit erleidet. Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass man ein bereits bestehendes gesundheitliches Problem durch einen positiven Wandel der Lebensführung effektiv bekämpfen kann.

Deutung mit anderen Karten

Die Veränderung hält sowohl gute als auch ungünstige Aspekte bereit. Wie positiv sich die Karte wirklich zeigt, hängt von den umliegenden Karten ab:

  • Die Veränderung und das Unverhoffte Geld sorgen gemeinsam für eine finanzielle Verbesserung.
  • In Verbindung mit der Karte Erwartung wird möglicherweise angedeutet, dass man manchmal eine Veränderung eigenhändig herbei führen muss. Im Gegensatz dazu kann diese Kartenkombination aber auch bedeuten, dass man eine gewisse Veränderung erst abwarten muss, bevor man selbst aktiv wird.
  • Das Gefängnis spricht bei dieser Kartenkombination dafür, dass man Angst vor einer Veränderung hat. Einerseits, weil man sich nicht verändern möchte, andererseits, weil es durch den Wandel möglicherweise zu einer Einschränkung kommt.

Weitere nützliche Links zur Kipperkarte „Veränderung“: