Lenormandkarte: Der Reiter

Motiv

Der Reiter

Ein junger Mann reitet auf einem Pferd einen Weg entlang durch die Natur; im Hintergrund ist ein Schloss zu sehen. Die Zahl des Reiters ist die 1, seine Spielkartenentsprechung die Herz-Neun. Es ist die erste Karte des Lenormand-Kartendecks.

Zur Online Lenormand Beratung

Bedeutung der Karte

Der Reiter (oder Kavalier) bedeutet einen Anfang oder eine positive Nachricht. Davon abgesehen steht die Karte auch für eine Unternehmung. Damit ist aber eher ein kleiner Ausflug gemeint, wie ein Besuch oder ein Kurztripp in die nähere Umgebung. Zudem ist die Karte ein Hinweis auf Sport. Je nachdem, welche Karten sich im Umfeld des Reiters befinden, hat man entweder das Glück auf seiner Seite oder sollte den Sport an diesem Tag sogar meiden, weil man sich ernsthaft verletzen könnte.

Insgesamt kann man dem Reiter aber eine positive Tendenz bescheinigen. Dank ihm bewegt sich etwas und das auch recht schnell: Neuerungen treten zügig ein, Pläne lassen sich zeitnah umsetzen. In puncto Gesundheit sollte man auf seine Knochen, Sehnen und Gelenke achten. Ein gutes Mittelmaß ist bei der Bewegung gefragt. In der Liebe und im Job lernt man neue Personen kennen und wird mit neuen Aufgaben betraut.

Positive Aspekte

Die Karte zeigt an: Eine gute und überraschende Wendung wird eintreten! In aller Regel geht alles, was man sich vornimmt gut oder entwickelt sich sogar noch besser, als erwartet.

Negative Aspekte

Zu dieser Lenormandkarte gibt es fast nichts Negatives anzugeben. Je nach Kartenkombination ist eine gewisse Irritation oder Unruhe möglich, die sich aber wahrscheinlich schnell wieder verflüchtigt.

Kombination mit anderen Karten:

  • Der Reiter in Kombination mit dem Klee spricht für zeitnahe, gute Nachrichten, während das Schiff eine Reise oder Mitteilungen von weiter weg ankündigt.
  • Beim Haus stehen ein Besuch oder ein Wohnungsangebot an; der Baum symbolisiert ein aktives Leben.
  • Die Wolken bedeuten unklare Mitteilungen oder Neues vom Ex-Partner, die Schlange zeigt Verworrenheit und die Ankunft einer Frau an.
  • Der Sarg spricht für fehlende Aktivität oder eine Krankmeldung, die Blumen bringen positive Meldungen und die Sense sorgt für unerwartete Aktivitäten.
  • Die Ruten fordern zum Gespräch auf, die Eulen warnen vor Stress und Nervosität.
  • Das Kind indessen deutet die Möglichkeit zu einem Neuanfang an, der Fuchs gibt falsche Informationen preis.
  • Der Bär weist auf wichtige Aktionen und den Kontakt mit einem Mann hin, die Sterne versprechen Klarheit sowie schöne Erlebnisse und die Störche ermutigen zur Umsetzung von Veränderungen.
  • Beim Hund kommt es zu Freundschaftsangeboten und entsprechenden Begegnungen, der Turm mahnt Behördenschreiben an und kann auch auf Trennungsgedanken hindeuten.
  • Der Park lädt zu einem Treffen ein, während Neuigkeiten beim Berg einen Umweg nehmen müssen.
  • Die Wege fordern aktive Entscheidungen heraus, wobei die Mäuse sowohl Aktivitäten als auch Mitteilungen verzögern können.
  • Das Herz steht für eine Liebeserklärung oder neuen Schwung in einer bestehenden Partnerschaft.
  • Der Ring hingegen weist auf ein Vertragsangebot, Gedanken an eine Beziehung und an Fortschritte in einer bestehenden Beziehung hin.
  • Geheimnisse und unbekannte Nachrichten stehen beim Buch auf dem Programm; der Brief hingegen deutet auf eintreffende Unterlagen hin.
  • Wenn der Mann gezogen wird, spricht das für seine Aktivität – manchmal ist er jedoch nur selten zu Hause. Ähnliches gilt für die Frau.
  • Die Lilie bringt familieninterne Nachrichten und Friedensschlüsse, aber auch neue Liebhaber.
  • Die Sonne hält positive Neuigkeiten bereit, der Mond deutet auf nächtliche Aktivitäten, gefühlvolle Botschaften und einen verbesserten psychischen Zustand.
  • Der Schlüssel sorgt dafür, dass Nachrichten mit Sicherheit und Erfolg ankommen und die Fische fördern den Fluss von Geld.
  • Der Anker verheißt Fortschritte im Berufsleben oder ein neues Jobangebot und das Kreuz schließlich symbolisiert definitiv eintreffende, wichtige Neuigkeiten.

Tipps und Fazit zur Karte

Der Reiter bewegt sich zügig auf den Fragesteller zu – diese Karte zeigt uns Geschwindigkeit und Aktion an. Vielleicht haben wir die Wendung so schnell nicht erwartet. Der Blick auf die umliegenden Lenormandkarten verschafft aber einen Überblick, um welche Art der Veränderung es sich handelt. Meist erwartet uns eine gute Idee oder Nachricht, oder aber eine Person, die uns schnell weiterbringen wird. Der Reiter motiviert aber auch zu eigener Aktivität. Man darf sich ruhig etwas trauen!

Weitere nützliche Links zur Lenormandkarte „Der Reiter“: